top of page
Home
Kanalu Beach House Logo

"Life is a beach..."

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Über uns
Willkommen im 
Kanalu Beach House

Im Kanalu Beach House legen wir Wert auf Sport, Gesundheit, Komfort und den damit verbundenen Lebensstil. Wir pflegen einen entspannten Umgang miteinander, so dass sich jeder wohl fühlt. Nach dem Surfen lädt unser schöner Garten zum gemeinsamen Abendessen oder zum gemütlichen Verweilen ein. Zum abendlichen Vergnügen gibt es öfters Jam-sessions und Konzerte zu besuchen. Wir lieben es, sich Tag für Tag auszutauschen und voneinander zu lernen. Let's live the dream together!

Location
LOCATION

Das Kanalu Beach House befindet sich in einer Villa im Südwesten von Portugal. Es liegt im wunderschönen Naturpark São Vicentino der Algarve nur wenige Gehminuten vom Strand Arrifana entfernt. Nach einem Tag am Meer könnt ihr euch in unserem gepflegten Garten mit Blick auf Naturpark entspannen und einen Drink zum Sonnenuntergang genießen. Perfekte Bedingungen und Lage für euren Urlaub!

Aktivitäten
Unterkunft
 

Wir haben die Villa im Hinblick auf unsere Gäste renoviert und bieten einen hohen Standard, aber ein individuelles Zuhause. Es gibt ein Haus mit drei Schlafzimmern im oberen Teil der Villa und im unteren Teil gibt es verschiedene separate Wohneinheiten mit einer großen gemeinsamen, voll ausgestatteten Küche und einem Wohnzimmer. In unserem schönen Garten haben wir auch eine Sitzecke mit Blick auf das schöne grüne Tal. Außerdem pflegen wir liebevoll einen Gemüsegarten und Obstbäume. Wir legen großen Wert auf Komfort und bieten Ihnen verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten:

 

Beach Lodge Arrifana

Beach Lodge Twin

Beach Lodge S/W

Dream Room Arrifana

Jimmy Room

Sunshine Room

Kanalu Beach House 

Beach Lodge Arrifana

Die Beach Lodge Arrifana ist sehr geräumig und hat einen eigenen Eingang. Das Studio verfügt über ein großes Doppelbett mit Nachttisch und Lampe, einen Schrank, einen Tisch und Stühle, einen Clubtisch mit Sessel und ein eigenes großes Badezimmer mit Regendusche. Es hat eine schöne Aussicht auf den Naturpark. Zudem gibt es eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche mit Wohnzimmer.

Winter:
01.12.-29.02.

€65.-/Nacht

€425.-/Woche

Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.
Sommer:
01.06.-15.10.

€75.-/Nacht

€490.-/Woche

€85.-/Nacht

€550.-/Woche

Beam Room Twin

Der Beach Room Twin ist sehr geräumig und hat einen eigenen Eingang. Das Zimmer verfügt über zwei Einzelbetten mit Nachttisch und Lampe, ein Regal, einen Tisch und Stühle, einen Clubtisch mit Sessel und ein eigenes großes Bad mit Regendusche. Es hat eine schöne Aussicht auf den Naturpark. Zudem gibt es eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche mit Wohnzimmer.

Winter:
01.12.-29.02.
Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.
Sommer:
01.06.-15.10.

€65.-/Nacht

€425.-/Woche

€75.-/Nacht

€490.-/Woche

€85.-/Nacht

€550.-/Woche

Beach Room S/W

Der Beach Room south-west ist ein sehr geräumiges Zimmer und hat einen eigenen Eingang über den Garten. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett mit Nachttisch und Lampe, ein Clubtisch mit Sessel, ein Regal, einen Tisch und Stühle sowie ein eigenes großes Bad mit Regendusche. Es hat eine schöne Aussicht auf den Naturpark. Zudem gibt es eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche mit Wohnzimmer.

Winter:
01.12.-29.02.
Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.
Sommer:
01.06.-15.10.

€65.-/Nacht

€425.-/Woche

€75.-/Nacht

€490.-/Woche

€85.-/night

€550.-/week

Dream Room Arrifana

Der Dream Room Arrifana ist sehr geräumig und hat ein eigenes Bad mit Regendusche und einen Balkon. Das Zimmer hat ein Doppelbett mit Beistelltisch und Lampe, ein Regal, einen Tisch und Stuhl und ein großes Schrankbrett. Es hat sogar Meerblick. Es gibt eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche und einen Aufenthaltsraum.

Winter:
01.12.-29.02.
Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.
Sommer:
01.06.-15.10.

€65.-/Nacht

€425.-/Woche

€75.-/Nacht

€490.-/Woche

€85.-/night

€550.-/week

Jimmy Room

Der Jimmy Room ist sehr geräumig und hat einen tollen Blick auf den Naturpark. Das Zimmer hat ein Doppelbett mit Beistelltisch, eine Lampe, ein Regal, einen Tisch mit Stühlen und einen Schrank. Das Badezimmer wird mit einem anderen Zimmer geteilt. Es gibt eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche und einen Aufenthaltsraum.

Winter:
01.12.-29.02.
Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.

€60.-/Nacht

€390.-/Woche

€70.-/Nacht

€455.-/Woche

Sommer:
01.06.-15.10.

€80.-/night

€520.-/week

Sunshine Room

Das Sunshine Room hat viel Sonnenschein und einen tollen Blick auf den Naturpark. Das Zimmer hat ein Doppelbett mit Beistelltisch, eine Lampe, ein Regal, einen Sessel und einen Schrank. Das Badezimmer wird mit einem anderen Zimmer geteilt. Es gibt eine voll ausgestattete Gemeinschaftsküche und einen Aufenthaltsraum.

Winter:
01.12.-29.02.
Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.
Sommer:
01.06.-15.10.

€60.-/Nacht

€390.-/Woche

€70.-/Nacht

€455.-/Woche

€80.-/night

€50.-/week

Kanalu Beach House

Das Kanalu Beach House ist ein modern eingerichtetes Haus nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Es hat 3 Schlafzimmer, zwei Badezimmer und eine voll ausgestattete Küche mit grossem Wohnzimmer und Bettsofa. Das Haus hat eine Kapazität für 6 Personen. Im Garten gibt es einen Sitzplatz für gemeinsame Grillabende. Der Parking befindet sich vor dem Haus und hat platz für meherer Fahrzeuge.

Winter:
01.12.-29.02.
Zwischensaison: 16.10.-30.11.
01.03.-31.05.
Sommer:
01.06.-15.10.

€200.-/Nacht

€1300.-/Woche

€250.-/Nacht

€1625.-/Woche

€300.-/night

€1950.-/week

There is a cleaning fee from €100.- on every booking.

Accommodtion
Aktivitäten
 

Wir helfen euch gerne Aktivitäten wie: Surfunterricht, Surf-Guiding, Yoga, Massagen, Bootstouren, Reiten und weitere Aktivitäten zu organisieren. Zudem können auch separat Surfausrüstung, wie Surfbretter und Neoprenanzüge gemietet werden. Ihr könnt uns jederzeit mitteilen, an welchen Aktivitäten ihr interessiert seid. Wir geben euch gerne Informationen weiter und stehen euch bei Fragen zur Verfügung.

Surf-Kurse für Anfänger und Intermediates

Beim Surfkurs lernt ihr mit dem Surfbrett umzugehen, eine Welle selbstständig erwischen und aufstehen. Die ersten Versuche finden im Weisswasser, an bereits gebrochenen Wellen, statt. Im Anschluss erwarten euch ungebrochene grüne Wellen. Let's surf!

Gruppenunterricht inkl. Surfequipment

 

1/2 day:   € 40.-   (1,5h)

1 day:       € 60.-   (2x 1,5h)

3 days:    € 165.-   (3 x 3h)

5 days:    € 275.-   (5 x 3h)

Privatstunde: €120.-

Surf-Guiding für fortgeschrittene Surfer

Das Surf-Guiding richten sich an die fortgeschrittenen Surfer. Man sollte in der Lage sein in das Line up zu paddeln und eine Welle surfen zu können. Die Gruppe besteht aus max. 5 Teilnehmer inklusive Surfguide. Gemeinsam suchen wir die besten Wellen an den umliegenden Surfspots. Living the search! Eine Session dauert normalerweise 2 Stunden, abhängig von den Bedingungen. Durch das Vermittelten unseres Surf-Know-how erzielen wir, eure Surffähigkeiten zu verbessern, so dass ihr euch sicherer und wohler im Wasser fühlt. Nutze Sie die Ortskenntnisse des Surfguides und surfe die besten Wellen der Region!

1-2 Personen: €150.- 

Ab 3 Personen: €60.- / pro Person

Surfequipment kann vor Ort dazu gemietet werden oder man bringt sein eigenes mit.

Our Guests

Wer sind unsere Gäste?

Unsere Gäste legen viel Wert auf Sport, Gesundheit, Komfort und den damit verbundenen Lebensstil. Hier kannst Du ein paar Menschen, die bei uns zu Gast waren kurz kennenlernen:

Nadia und Oli
00:19
Sebastian
01:17
Portia
00:53
Noah und Luis
01:18
Aljezur

ALJEZUR/ARRIFANA

Der magische Ort!

Mache eine Lebenserinnerungen an einem der schönsten Orte Europas - Aljezur / Arrifana. Entspanne dich an wunderschönen Sandstränden, erkunde die wunderschöne Gegend,

oder schaut euch die kulturellen Sehenswürdigkeiten in der Stadt/Dorf an.

SURF-SPOTS

 Arrifana

Arrifana ist ein sehr schöner Strand und gilt als der Hauptspot der Gegend. Er bietet verschiedene Beachbreaks für alle Level, zu einem hohlen, felsigen Poitntbreak für fortgeschrittene Surfers.

Monte Clerico

Monte Clerico ist ein gemütlicher Strand mit eine kleinen Stranddorf und einigen Restaurants. Er bietet von Beachbreaks bis zu felsigen Pointbreaks. Dieser Strand hat viel Strömung, denn er ist ein sehr offener, exponierter Strand.

Amoreira ist ein besonderer Strand mit einer schönen Flussmündung. Es gibt verschiedene Beachbreaks und auf jeder Seite einen Pointbreak. Am Fluss entlang in Landesinnere gibt es eine schöne Lagune zum baden.

Amoreira

top of page
Home
Kanalu Beach House Logo

"Life is a beach..."

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
About us

Welcome to Kanalu Beach House

At Kanalu Beach House we value sport, health, comfort and the lifestyle that goes with it. We maintain a relaxed interaction with each other so that everyone feels comfortable. After a day at the beach, our beautiful garden invites you to have dinner together or to linger in comfort. For evening fun, there are often jam sessions and little concerts to attend. We love to exchange ideas and learn from each other day by day.

Let's live the dream together!

 

Location

LOCATION

Kanalu Beach House is located in a villa in the southwest of Portugal. It is located in the Algarve's beautiful São Vicentino Nature Park, just a few minutes walk from the beach Arrifana. After a day by the sea, you can relax in our well-maintained garden overlooking the nature park and enjoy a drink at sunset. Perfect conditions and location for your holiday!

Activities

Accommodation

We have renovated the villa with our guests in mind and offer a high standard but personalized home. There is a three bed room house in the upper part of the villa and in the lower part there are three separate living units with a large common, fully equipped kitchen and a living room. In our beautiful garden we also have a seating area with a view of the beautiful green valley. We also lovingly tend a vegetable garden and fruit trees. We attach great importance to comfort and offer you various accommodation options:

 

Beach Lodge Arrifana

Beach Lodge Twin

Beach Lodge S/W

Dream Room Arrifana

Jimmy Room

Sunshine Room

Kanalu Beach House 

Beach Lodge Arrifana

The Beach Room Arrifana is a very spacious room and has his own entrance. The room has a large double bed with side table and lamp, a cupert, a table and chairs, a club table with seat and a own big bath bathroom with rain shower. It has great views to the nature park. There is a full equipped communal kitchen and living room.

winter:
01.12.-29.02.

€65.-/night

€425.-/week

midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.

summer:
01.06.-15.10.

€75.-/night

€490.-/week

€85.-/night

€550.-/week

Beach Lodge Twin

The Beach Room Twin is a very spacious room and has his own entrance over the garden. The room has two single beds with side table and lamp, a shelf, a table and chairs, a club table with seat and a own big bath bathroom with rain shower. It has great views to the nature park. There is a full equipped communal kitchen and living room.

winter:
01.12.-29.02.
midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.
summer:
01.06.-15.10.

€65.-/night

€425.-/week

€75.-/night

€490.-/week

€85.-/night

€550.-/week

Beach Lodge S/W

The Beach Room south-west is a very spacious and has his own entrance. The room has a double bed with side table, and lamp, a shelf, a table and chairs, a lounge chair with club table and and an own big bath bathroom with rain shower. It has great views to the nature park. There is a full equipped communal kitchen and living room.

winter:
01.12.-29.02.
midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.

summer:
01.06.-15.10.

€65.-/night

€425.-/week

€75.-/night

€490.-/week

€85.-/night

€550.-/week

Dream Room Arrifana

The Dream Room Arrifana is very spacious and has his own bathroom with rain shower and a balcony. The room has a double bed with side table, and lamp, a shelf, a table and chair and a big cup board. It even has ocean view. There is a full equipped communal kitchen and living room.

winter:
01.12.-29.02.
midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.

summer:
01.06.-15.10.

€65.-/night

€425.-/week

€75.-/night

€490.-/week

€85.-/night

€550.-/week

Jimmy Room

The Jimmy Room is very spacious and has great view to the nature park. The room has a double bed with side table, a lamp, a shelf, a table and chairs and a cup board. The bathroom is shared with one other room. There is a full equipped communal kitchen and living room.

winter:
01.12.-29.02.
midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.

€60.-/night

€390.-/week

€70.-/night

€455.-/week

summer:
01.06.-15.10.

€80.-/night

€520.-/week

Sunshine Room

The Sunshine Room has a lot of sunshine and has great view to the nature park. The room has a double bed with side table, a lamp, a shelf, a lounge chairs and a cup board. The bathroom is shared with one other room. There is a full equipped communal kitchen and living room.

winter:
01.12.-29.02.
midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.

summer:
01.06.-15.10.

€60.-/night

€390.-/week

€70.-/night

€455.-/week

€80.-/night

€520.-/week

Kanalu Beach House

Kanalu Beach House is a modern three-bedroom house just a few minutes walk from the beach. It has 3 bedrooms, two bathrooms and a fully equipped open-plan kitchen with a large living room with a bed sofa. The total occupations is for 6 persons. There is a seating area in the garden for barbecues. The car park is in front of the house and has space for several vehicles.

winter:
01.12.-29.02.

midseason:
16.10.-30
.11.

01.03.-31.05.

summer:
01.06.-15.10.

€200.-/night

€1300.-/week

€250.-/night

€1625.-/week

€300.-/night

€1950.-/week

There is a cleaning fee from €100.- on every booking.

Accommodtion

Activities
 

The Kanalu Beach House can help you book various activities, such as:

surf lessons, surf guiding, yoga, horse riding, boat tours, and much more. In addition, surf equipment such as surfboards and wetsuits can also be rented separately. You can always let us know what activities you are interested in. We will be happy to provide you with informations and answer any questions you may have.

Surf-Lessons for beginners and intermediantes

During the surf course you will learn how to handle the surfboard, catch a wave on your own and get up. The first attempts take place in the white water, on already broken waves. Afterwards, unbroken green waves await you. Let's surf!

 

Group lessons incl. surf equipment

 

1/2 day: € 40.- (1,5h)

1 day: € 60.- (2x 1,5h)

3 days: € 165.- (3 x 3h)

5 days: € 275.- (5 x 3h)

 

Private lesson: €120.-

Surf-Tours
for advanced Surfer

The surf tours are aimed at advanced surfers. You should be able to paddle into the line up and surf a wave. The group consists of max. 5 participants including the surf guide. Together we will search for the best waves at the surrounding surf spots. Living the search! A session usually lasts 2h hours, depending on the conditions. By sharing our surfing know-how, we aim to improve your surfing skills so that you feel more confident and comfortable in the water. Take advantage of the surf guide's local knowledge and surf the best waves in the region!

1-2 persons: €150.- 

from 3 persons: €60.- / per person

Surf equipment can be rented on site or you can bring your own.

Our Guests

Who are our guests?

Our guests attach great importance to sport, health, comfort and the associated lifestyle. Here you can get to know a few people who have been our guests:

Nadia und Oli
00:19
Sebastian
01:17
Portia
00:53
Noah und Luis
01:18
Aljezur

ALJEZUR/ARRIFANA

The Marvelous Town

 Create memories of a lifetime in one of the most beautiful place in the south-west of Portugal. 

 Relax on gorgeous sand beaches, or explore the many famous landmarks around the town of Aljezur. 

SURF SPOTS

 Arrifana

Arrifana is a very beautiful beach and is considered the main spot of the area. It offers various beach breaks for all levels, a hollow, rocky Pointbreak for advanced surfers.

Monte Clerico

Monte Clerico is a cozy beach with a small beach village and several restaurants. It offers beach breaks to rocky point breaks. This beach has a strong current because it is an open, exposed beach.

Amoreira is a special beach with a beautiful estuary. There are several beach breaks and a point break on each side. Along the river inland, there is a beautiful lagoon, perfect for swimming.

Amoreira